ÜBER MICH

Die Begeisterung für die Anatomie begleitet mich schon von Kindesbeinen an.

Aufgabe war im
Kindergarten

„Malt doch mal, was euer Papa beruflich macht.“

Meine Mutter holte mich dann wie jeden Mittag ab und die Erzieherin fragte meine Mutter mit besorgter Stimme: „hat Judith irgendetwas im Fernsehen gesehen, was sie nicht hätte sehen dürfen?“ Meine Mutter „NEIN nur Sesamstraße – mehr nicht“ mit einem verdatterten Gesichtsausdruck.
Die Erzieherin überlegte und fragte mit Vorsicht „…ist Judiths‘ Vater Bestatter ?“ Meine Mutter antwortete „ …auch das nicht !“ Sie schaute verwirrt und fragte worum es denn ginge. Die Erzieherin erläuterte die Aufgabe und zeigte mein ‚Kunstwerk‘. Darauf bekam meine Mutter ein breites Grinsen ins Gesicht und sagte „…Ach das, das ist HUGO!“ Erstaunen … „wer bitte ist Hugo ?“ “Hugo ist das Skelett und steht in der Bäderabteilung von Judith‘s Vater. Er ist Masseur und med. Bademeister!“

„Anatomie, durch meine Kinderaugen gesehen, war besonders und hat ihre Besonderheit niemals verloren.

1997 durchlief ich das Examen, am IEB-Rheine, zur Physiotherapeutin.
Erfahrungen durfte ich an verschiedenen Einrichtungen sammeln, von Reha-Klinik (Bad Nauheim) über Uni-Klinik (Justus-Liebig-Universität Gießen) bis hin zur ambulanten Reha inkl. ambulanter Praxis (Wetzlar).

Während dieser Zeit betreute ich unter anderem Sportmannschaften der Bezirks-Oberliga im Fußball – Herren Bad Nauheim und später Bundesliga Handball – Damen Lützellinden.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich diverse Fortbildungen, inklusive Prüfungen, besucht. Diese sind unter anderem Osteopathie (2011), Manuelle Therapie (2001), manuelle Lymphdrainage (2006), Neuraltherapie, Ohrakupunktur und viele weitere. Zudem habe ich 2017 das Examen zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Steinfurt abgelegt.

Im Sommer 2005 kam die Überlegung auf, die Praxis von meinem Vater in Schüttorf zu übernehmen. Dieses wurde dann November 2005 real und seitdem bin ich selbständige Physiotherapeutin.

Die Praxis wurde mittlerweile zur Schwerpunktpraxis umgestaltet, durch Erweiterung der Osteopathie sowie Heilpraktik. 2018 bezog ich die neuen Praxisräume und somit wurde es wieder zur „Praxis Brügge“ – wie sie mein Vater bereits während seiner Selbständigkeit in Schüttorf nannte.

In meiner Berufung das Beste für meine Patienten zu ermöglichen ist Hugo bis heute ein fester Kollege an meiner Seite.

Danke…

…an Marischa möchte ich sagen: Mein Fotomodell, Ratgeberin und Sparringspartnerin für kniffelige Situationen. Danke, dass Du immer an meiner Seite bist!